Schwermetalle belasten unser Leben in vielen kleinen Dosen. Wir nehmen sie auf durch z.B. Zigaretten (Cadmium, Thallium), Abgase von Auto und Industrie (Blei, Chrom, Mangan, Zinn, Quecksilber,...), Zahnfüllungen (Quecksilber, Palladium), Nahrungsmittel wie Meerestiere (Cadmium, Arsen) und Pilze (Caesium, Cadmium) und sogar durch Schmuck (Thallium, Platin, Silber) und Wasserleitungen (Blei).

Diese Substanzen lagern sich häufig in Zellen des Nerven- und Immunsystems ab, können sich aber auch in anderen Organen anreichern. Doch der Körper kann meist nur einen kleinen Teil davon ausscheiden, der Rest wirkt wie eine schleichende Vergiftung und Lähmung unserer gesunden Funktionen.

Nach der Ausleitung erleben wir häufig das Erstaunen der Patienten: „So viel Schwung und Energie habe ich jetzt!“

Viele Symptome können in chronischen Vergiftungen ihre Ursache haben. Es gibt kein spezifisches Krankheitsbild.

Unser Körper hat gute Anpassungsmechanismen und Ausscheidungsfunktionen, die unser bioenergetisches System und unseren Körper im Gleichgewicht halten.

Sehr schwer tut sich unser Körper mit Substanzen, die nicht oder nur in feinsten Spuren natürlicherweise vorkommen.

Dazu gehört die Gruppe der Schwermetalle.

Im Folgenden werden die drei häufigsten Fragen zu dem Thema beantwortet:

Wie erkenne ich, dass bei mir eine Schwermetallbelastung vorliegt?

Jedes Metall hat eine etwas unterschiedliche körperliche Angriffszone und verursacht deshalb auch eine andere Symptomatik. Bei vielen Vergiftungen kommt es zu Müdigkeit, Leistungsschwächen, frühzeitigen Erschöpfungszuständen und Schwächen im Immunsystem. Manchmal verhindern die Ablagerungen den normalen Heilungsprozess einer Krankheit und tragen zur Chronifizierung bei.

Auch seelische Erkrankungen wie Depression oder auch Unruhe- und Angstzustände haben wir als Folge von Vergiftungen in der Praxis erlebt.

Woran erkenne ich, dass meine Beschwerden durch eine Schwermetall-Belastung verursacht werden?

Wir haben die Möglichkeit, anhand eines einfachen Bioresonanztests festzustellen, ob Ihr System unter einer Vergiftung leidet.

Wie können Beschwerden aufgrund einer Schwermetallbelastung behoben werden?

Mit Hilfe einer genauen Therapie wird mit pflanzlichen Stoffen, Vitaminen und Spurenelementen eine Entgiftungskur durchgeführt. Zusätzlich erfolgt meist eine Anregung der Ausscheidungsorgane (Leber, Niere, Lunge und Haut).

Bei der Behandlung wird ein individuelles Programm auf jeden Patienten abgestimmt.

Hier sind wir sehr sorgfältig und kontrollieren während der gesamten Ausleitungszeit. Nur so kann gewährleistet sein, dass eine Ausleitung keine bzw. kaum unerwünschte Nebenwirkungen hat.